You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

04.Mai 2024 - BLACK/ROSIE


Black Rosie
Achtung Starkstrom! Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig, denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie! AC/DC-Tributebands gibt es einige aber keine ist so wie BLACK/ROSIE! Hier wird eine Rock’n’Roll Show der Extraklasse geboten! Gnadenlos, kompromisslos, makellos...! Mit einem Feuer aus Leidenschaft und Liebe zu den Songs von AC/DC verneigen sich die fünf Profimusikerinnen vor ihren Idolen. Frontfrau Karo Blasek präsentiert die Songs mit Mega-Röhre und unglaublicher Bühnenpräsenz. „Karo ist eine waschechte Rampensau, die heizt allen ein! Ein richtiges Energiebündel“, schwärmt die Gitarristin Gaby Neitzel, die die Band 2005 gründete. Das Repertoire umfasst sowohl Kultsongs der Bon Scott-Ära wie „Highway to Hell“, „TNT“, „Whole lotta Rosie“, als auch Brian Johnsons „Thunderstruck“, „Hells Bells“ und „Back in Black“. Also nicht nur für Starkstromfreunde ein absoluter Hochgenuss! BLACK/ROSIE bringen jeden Saal zum Kochen und machen den Abend zum Erlebnis der besonderen Art. Das muss man gesehen haben! LET THERE BE ROCK….

17.Mai 2024 - Karussell


Karussell
Die Band der Generationen 1976 gründen Wolf Rüdiger Raschke und Reinhard Huth in Leipzig die Band Karussell Unverwechselbar und eigenständig grenzt sich die Band ab und zeichnet sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus. Die Band spielt erfolgreich bis 1989 in verschiedenen Besetzungen. 1990 geht diese Ära zu Ende. Erst im Jahr 2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, Karussell wieder ins Leben zu rufen. Es folgen erste Konzerte und eine intensive creative Arbeit an neuen Songs und Texten. So gelingt ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen. 2011 erscheint das Album „Loslassen“, 2014 das Album „Karussell-Die größten Hits“. 2015 Der Kinofilm „Karussell-Vier Tage auf Hiddensee 2016 die DVD „Ehrlich will ich bleiben“ und das Doppelalbum „40 Jahre-40 Hits“ 2016 veröffentlicht die Leipziger Volkszeitung eine Briefmarke und einen Ersttagsbrief mit den Porträts der Musiker 2017 die Dokumentation „Ela singt“ 2018 das Album „Erdenwind“ In der langjährigen Bandgeschichte tourte Karussell mit 10 Alben, Filmmusiken und Videos durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien und Südamerika, Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien. In 45 Jahren Bandgeschichte entstanden u.a. Hits wie: Autostopp, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Verrückter Vormittag, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging, Oben sein, Loslassen, Wenn es hart wird, Meine Stadt, Nachtkind, Geben oder nehmen, Erdenwind 2023 arbeitet die Band an einem neuen Album

15. Juni 2024 - Ost+Front


Ost+Front
Gegründet wurde Ost+Front 2008 von Patrick Lange (ex-Corvus Corax/Tanzwut/Schelmish). 2011 wurde Ost+Front einer breiteren Öffentlichkeit auf dem M'era Luna Festival zugänglich, das sie ohne eine vorherige Veröffentlichung bestritten. Am 10. August 2012 wurde das Debütalbum Ave Maria veröffentlicht. Dem Album voraus ging das Musikvideo "Ich liebe es", das nicht nur in der Fachpresse auf kritische Reaktionen stieß, sondern wegen expliziten sexuellen Darstellungen die "ab 18" - Freigabe von der FSK verweigert bekam. Trotz dieser Einschränkung stieg das Album am 28. August für eine Woche auf Platz 68 der Media Control Albumcharts ein. Im März 2013 wurden erstmals zwei ausländische Konzerte in St. Petersburg und Moskau gespielt. Von April bis August des gleichen Jahres traten sie auf mehreren Festivals, wie dem Blackfield Festival und dem M'era Luna Festival auf. Am 24. Januar 2014 erschien das zweite Album Olympia, das auf Platz 25 der Media-Control-Albumcharts einstieg. Die Szenemagazine Tombstone und Mindbreed kamen zu einem differenzierteren Ergebnis und lobten die tiefgründigen Texte und die Liebe zum Detail. Ost+Front hätten sich im Vergleich zu ihrem Debüt musikalisch weiterentwickelt und ein "brachiale(s) Gesamtpaket für Freunde des schwarzen Humors" abgeliefert. Am 22. Januar 2016 wurde das dritte Studioalbum "Ultra" als CD, Doppel-CD mit sechs zusätzlichen Liedern und in einer limitierten Box veröffentlicht. Zuvor erschien das Musikvideo zu "Bruderherz" auf YouTube. Das Lied "Fiesta De Sex"o wird gemeinsam mit Erk Aicrag, Sänger der Band Hocico auf Spanisch gesungen. Auf der zweiten Disk findet sich unter anderem eine Coverversion von "Bitte schlag mich" von Stimmgewalt. "Ultra" besticht laut metal.de durch "besonders schwarzen Humor OST+FRONTs, welcher nicht jedem gefallen wird" und gilt als "ein rundum stimmiges und gereiftes Album." Am 22. Dezember 2017 erschien mit Arm & Reich die erste Singleauskopplung des angekündigten Albums Adrenalin. Am 02. Februar 2018 wurde die zweite Single Heavy Metal als Video und MP3 veröffentlicht.

06. Juli 2024 - ABBA WORLD Revival


abbaworldrevival
ABBA WORLD Revival bietet Ihnen die Repertoireleistung dieser berühmten geliebten Gruppe mit Sound, der der ursprünglichen ABBA-Band extrem nahe kommt. Unsere Leistung ist 100% live. Es wird nie zuvor aufgezeichnetes Material verwendet. Alle Sounds werden live auf der Bühne erstellt, sobald Sie sie hören. Unser Repertoire umfasst ca. 30 der bekanntesten Songs dieser schwedischen Legende aus den 1970er Jahren, die nicht nur anhand von ABBA-Studioaufnahmen, sondern auch anhand von Audio-und Videoaufnahmen von Live-Auftritten studiert und geprobt wurden. Es ist unser Bestreben, diese Songs auf eine Art und Weise zu spielen, die der Stimmung und Atmosphäre jedes Songs, wie sie von den Machern der Musik vorgestellt und aufgeführt wurde, perfekt Rechnung trägt.

07.September 2024 - DIE OSSIS


Die OSSIS
2024 feiern wir 20 Jahre DIE OSSIS! Um es genau zu sagen, sind wir seit September 2004 sehr erfolgreich unterwegs, spielten bis dato etwa 650 Konzerte. Höhepunkte waren zweifellos drei Konzerte vor mehreren 100.000 Menschen am Brandenburger Tor zum „Tag der Deutschen Einheit“! Eine gigantische Kulisse. Aber auch die Konzerte auf der Hutberg-Bühne in Kamenz zu den R-SA- Sommerfestivals mit vielen tausend Zuschauern bleiben unvergessen. Gern spielten wir auch als Vorprogramm bekannter Acts wie Karat, City, der Münchner Freiheit oder Purple Schulz und natürlich auch auf unzähligen, grossen Stadtfestbühnen, in Theatern, Kulturhäusern und Clubs dieser Republik. Ein weiteres Highlight ist seit ca. 10 Jahren das Ostrock Deluxe Klassik – Programm mit dem Berlin String Ensemble. Eine tolle Hommage an viele grosse Hits des Ostens von Veronika Fischer bis Dirk Michaelis. Ostrock Deluxe gibt es seit ca. 10 Jahren auch in einer anderen Form, nämlich in Zusammenarbeit mit sehr bekannten Sängern der Ostrock- Szene wie IC Falkenberg, Dirk Zöllner, Tino Eisbrenner , Werther Lohse, Muck oder auch Wolfgang Ziegler. 2020/2021 war Ruhe… Corona hatte und hat das Land fest im Griff. Aber! 2022 wird es weitergehen, denn es sind wieder Termine geplant. Viele sagen: “ … nirgendwo anders erlebt der geneigte Zuschauer in geballter Form die bekannten Kult- Hits aus 30 Jahren DDR- Musikgeschichte so, wie bei den OSSIS“.

12. Oktober 2024 - Die toten Ärzte


Die toten Ärzte
Europas meistgebuchter Tributeakt
In den vergangenen 20 Jahren durften DIE TOTEN ÄRZTE jährlich sprunghaft wachsende Besucherzahlen vorweisen. Vom Deutschen Rock und Popmusikerverband in den Jahren 2012 und 2015 als beste Coverband Deutschlands ausgezeichnet, feierten DIE TOTEN ÄRZTE gemeinsam mit der Deutschen und internationaler Prominenz die Bühnen. Hier seien nun nur einige im Namen der vielen genannt, die mit Die Toten Ärzte das Pils teilten. Nicht zu vergessen sei hierbei natürlich Kuddel, der Gitarrist der DIE TOTEN HOSEN, der mit den Worten: „ Ihr seid einfach geil“ die Bühne enterte. Los geit datt: Peter Maffay (Aladin Bremen), Nina Hagen (Altenburg –Extra Tour Altenburg ), Sub Seven (Landshut- Open Air) Die Happy (Wallsbüll Open Air/Mai Dome Osnabrück), Knorrkator (Ziegenrück- Open Air ), Juli und Silbermond (Alive Festival -Belgien) Bloodhoundgang (Aladin Bremen ), Sweet (Bremerhafen-Stadthalle), In Extremo (Rothenhain-Open Air), Fiedlers Green (Hettenroth) Doro (Hafenrock), Jennifer Rostock (Chemnitz), Karat und City (Rotenhain), Donuts (Niederbrechen)…und, und, und. DIE TOTEN ÄRZTE performten Konzerte bei Stadtfesten wie „Bochum Total“ oder „Rheinkirmes“ und Großevents wie „Grand Prix am Sachsenring“, Nürburgring, Lausitzring. Das bisher absolute Highlight mit 130.000 Menschen vor dem Brandenburger Tor. Eine bestimmte Publikums-Altersgruppe lässt sich bei den Besuchern der Konzerte nicht festmachen. Hier feiert Opa mit Sohn und Enkel. Auch im angrenzenden Ausland erspielten sich DIE TOTEN ÄRZTE in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf. Bei Österreich- typischen shools out festivals, WM -Events oder den schweizerischen Hallen-apre-sky-Party´s sind DTÄ inzwischen eine gern und oft gesehene Institution mit Spaßgarantie. Die „Best of Cover“ Shows luden DIE TOTEN ÄRZTE mehrfach – Beispiel: Monsters of Cover (Vöhringen / Urloffen / Ubstadt uva.) Masters of Cover (Rothenhain 2005/2006/2009/2016 u.A.), Heroes of Cover (Nordseehalle Emden u.A.). Eine Eigenproduktionen mit selbstkomponierten und arrangierten Stücken wird gefördert durch den weltgrößten privaten Verlag (PEER-MUSIC). FC St. Pauli – die Hymne von Die Toten Ärzte wird seit 2007 in jeder Halbzeitpause des FC St. Pauli zum Einlauf gespielt. Hieraus resultiert eine regelmäßige Radio-Präsens Beispiel: (4 Stunden Interview bei Alsterradio Rotes Sofa uva.). Man darf noch immer gespannt sein, auf die Entwicklung der Band.